Johannes Wöß-Lohberger

Ergotherapeut im Pädiatriebereich, MSc Child Development

Als Ergotherapeut arbeite ich seit Abschluss meiner Ausbildung im Bereich der Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter.

Mit großer Spannung habe ich die Idee meiner Kollegin Elisa Barthofer verfolgt, dass sie einen Blog starten möchte. Für mich ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt Neues zu lernen – Die Erfahrung zu machen wie ich unter Nutzung der neuen Medien bewährte und einfache Spielideen teilen kann.

Ich freue mich einfach dabei sein zu dürfen und zu sehen wie dieses Projekt wächst und uns letztendlich im Therapiealltag auf neue Bedürfnisse in der Beratung von Eltern reagieren lässt.

Weil Selbstvertrauen dadurch entsteht, dass Kinder mit Schwierigkeiten fertig werden und Hindernisse überwinden, brauchen sie Gelegenheit, Probleme selbst zu lösen.

Susan Hales

Johannes’ Beiträge